Newsletter-Abo

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!
Login

Passwort

Sie sind nicht eingeloggt.
Herzlich Willkommen!

Verabschiedung der Viertklässler (08.07.16)
Auch in diesem Jahr verlassen uns wieder 71 Kinder aus den 4. Schuljahren. Nach den Ferien geht es auf verschiedenen weiterführenden Schulen weiter.
Wir wünschen viel Glück und viel Erfolg!
mehr...
Schulfest der GGS "An der Burg" (10.06.16)
Nach den Projekttagen feierte die Schule am Samstag, dem 21. Juni ein stimmungsvolles und bei schönem Wetter gut besuchtes Schulfest.
Aus dem diesjährigen Thema "Glück" entstanden vielfältige Angebote und Darbietungen. Glück mit dem Wetter hatten wir allemal...
mehr...
Besuch vom Zirkus Wirbelwind (23.05.16)
Am 12. Mai 2016 besuchte die Zirkus-AG der Hauptschule "In der Schlee" die Grundschule "An der Burg".
Die Schülerinnen und Schüler zeigten tolle Kunststücke, Jonglage, Clownerie und Tanz und konnten damit die Grundschulkinder und Lehrkräfte begeistern.
Wir wünschen dem Zirkus Wirbelwind weiterhin viel Erfolg und bedanken uns herzlich für den Besuch!
mehr...
Schnuppertag für die Schulneulinge (03.05.16)
Am Freitag, den 29. April 2016 lud die GGS "An der Burg" die Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, zum Schnuppertag ein.
mehr...
Mathe schützt nicht vor Ertrinken! (28.04.16)
In der letzten Woche vor den Osterferien und in der ersten Woche nach den Osterferien haben die drei ersten Klassen der GGS „An der Burg“ an dem Projekt „Mathe schützt nicht vor Ertrinken“ teilgenommen. Organisiert wurde das Projekt vom Regionalen Bildungsbüro und vom Kreissportbund.
mehr...
Informationsabend für Eltern zur Mediennutzung von Kindern (02.12.15)
Am Donnerstag, dem 26. November fand ein Informationsabend für Eltern zur Mediennutzung von Kindern statt. Medientrainer und Radiomoderator Daniel Kus führte diese Veranstaltung im Auftrag der Landesanstalt für Medien und der Initiative "Eltern + Medien" im Foyer unserer Schule durch.
mehr...
St. Martin - Ein feierlicher Fackelzug bei milden Temperaturen (17.11.15)
Auch in diesem Jahr freuten sich wieder alle Kinder auf den Martinszug. In den Klassen wurden tolle Laternen gebastelt und die Martinslieder geübt.
mehr...
Aktion „Luftpumpe“ – Eine Initiative für einen sicheren Schulweg (02.10.15)
Am 29.9.2015 fand auf unserem Schulhof das Projekt „Luftpumpe“ statt.
Geplant und durchgeführt wurde dieses Projekt in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum „Traumland“, dem Förderverein und Lehrern der GGS „An der Burg“. Zudem unterstützte auch die Polizei – vertreten durch den Verkehrssicherheitsberater Herrn Hissel – das Projekt tatkräftig.
mehr...
Viel Besuch am Tag der offenen Tür! (29.09.15)
Volles Haus am Samstag, dem 26. September 2015. Die "Burg" hatte die Türen geöffnet.
mehr...
„Schule früher – Schule heute“ (28.09.15)
...ein spannendes Thema im Sachunterricht der Klasse 3.
mehr...



Kontakt:

Gemeinschaftsgrundschule "An der Burg"
Dinstühler Str. 67
41836 Hückelhoven
Tel.: 02433 - 2771
FAX: 02433 - 86280

info@ggs-an-der-burg.de
sekretariat@ggs-an-der-burg.de

Schulleiter: Dirk Gröbert
Konrektorin: Steffi Buchkremer
Sekretariat: Yvonne Stöhr

News erstellen
News erstellen