Newsletter-Abo

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!
Login

Passwort

Sie sind nicht eingeloggt.
Wir stellen unsere Klassen vor

Schuljahr 2018 / 2019



1aHallo! Wir sind die Kinder der Giraffenklasse 1a und wir sind ganz neu an der GGS ,,An der Burg‘‘. In unserer Klasse sind 25 Kinder, 14 Mädchen und 11 Jungen. Unsere Lehrerin Frau Price und unser Klassentier Gisbert werden uns durch das Schuljahr begleiten. Von Gisbert gibt es immer ganz spannende Geschichten zu hören, die uns unsere Lehrerin erzählt und vorliest. Zudem haben wir Unterricht mit Frau Buchkremer, Frau Krause, Frau Heeren, Frau Corlu, Frau Gutschmidt, Frau Klewer und Frau Förster. Wir freuen uns sehr auf unser erstes Schuljahr, denn schon bald werden wir Schreiben, Lesen und Rechnen lernen. Klassenbild folgt...
1bHallo! Wir sind die Kinder der Giraffenklasse 1a und wir sind ganz neu an der GGS ,,An der Burg‘‘. In unserer Klasse sind 25 Kinder, 14 Mädchen und 11 Jungen. Unsere Lehrerin Frau Price und unser Klassentier Gisbert werden uns durch das Schuljahr begleiten. Von Gisbert gibt es immer ganz spannende Geschichten zu hören, die uns unsere Lehrerin erzählt und vorliest. Zudem haben wir Unterricht mit Frau Buchkremer, Frau Krause, Frau Heeren, Frau Corlu, Frau Gutschmidt, Herr Amrani, Frau Klewer und Frau Förster. Wir freuen uns sehr auf unser erstes Schuljahr, denn schon bald werden wir Schreiben, Lesen und Rechnen lernen. Klassenbild folgt...
1cHallo! Schön, dass ihr uns mal besucht. Wir sind die Kinder der Klasse 1c. Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Buchkremer und unserem Klassentier, dem Igel „Mucki“ lernen wir viele neue Dinge. In unserer Klasse sind 24 Kinder. Frau Buchkremer unterrichtet uns in Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Sport. Herr Zaeske unterstützt uns oft beim Lernen. Wir haben aber auch Unterricht mit anderen Fachlehrern. Bei uns ist jeden Tag eine Menge los und wir sind stolz, jetzt endlich Schulkinder zu sein. Besonders spannend finden wir, dass wir jetzt ganz viel Neues lernen. Neugierig, gut gelaunt und sehr motiviert kommen wir jeden Morgen zur Schule. Bis bald, eure Klasse 1c. Klassenbild folgt...
2a Hallo an alle Freunde der Freunde-Klasse! Wir sind endlich im zweiten Schuljahr und gehören nun schon fast zu den großen Kindern der Schule – darauf sind wir auch mächtig stolz! Frau Dircks sagte, dass sie in diesem Schuljahr sehr viel mit uns vorhat. So lesen wir bald mit Frau Klewer unser erstes kurzes Buch in Deutsch und in Mathe lernen wir die Zahlen bis 100 kennen. Auch in Sachunterricht lernen wir sicher wieder viele spannende Dinge kennen. Wenn das zweite Schuljahr genauso aufregend wird wie unser erstes, dann bekommen wir sicher keine Langeweile. Unsere Lehrer mit uns übrigens auch nicht 😊. Ganz liebe Grüße, eure Freunde-Klasse
2bHallo liebe Eisbärenfreunde! Jetzt sind wir schon in der 2. Klasse. Wir, das sind 28 Jungen und Mädchen aus den unterschiedlichsten Ländern. Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Rauh und unserem Klassentier, dem Eisbären Lars, haben wir schon viel gelernt. Jetzt geht es weiter mit Lesen, Schreiben und Rechnen, und vielem mehr. Unterstützt werden wir auch von anderen Lehrern wie z. B. Frau Stassen, die uns in Englisch unterrichtet, Frau Greif, mit der wir im Fach Musik singen und Instrumente kennen lernen und Herrn Wellens, der uns in der Sporthalle auf Trab hält. Außerdem kommt auch Frau Cüsters-Schmitz häufiger zu uns und steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auch schon sehr auf unseren Experimentiertag, die Projektwoche und die Ausflüge, die wir unternehmen werden. Ihr seht also: Langweilig wird es bei uns nie.
2cHallo! Wir sind die 2c. In unserer Klasse sind 13 Mädchen und 14 Jungen. Das sind zusammen 27 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hofmann. Bei ihr haben wir den meisten Unterricht. Frau Seiferth, Frau Birka, Frau Heeren, Frau Erol, Frau Cüsters-Schmitz und Herr Wellens unterrichten auch in unserer Klasse. Wir sind ganz stolz jetzt im 2. Schuljahr zu sein. Viele können schon kleine Texte lesen. Wir finden es auch spannend, dass wir im 2. Schuljahr bis 100 rechnen und das kleine Einmaleins lernen werden. Es macht richtig Spaß. Im Sachunterricht werden wir z.B. über Eichhörnchen sprechen. Ganz besonders freuen wir uns aber auf das Theaterstück im Winter, verschiedene Ausflüge und viele andere spannende Dinge in unserer Schule, denn es wird nie langweilig.
3aHallo! Wir sind die 3a. In unserer Klasse sind 27 Kinder, 9 Jungen und 18 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Weidenhaupt. Frau Ennulat, Frau Erol, Frau Krause, Frau Birka und Herr Wellens unterrichten auch in unserer Klasse. Wir sind ganz stolz jetzt im 3. Schuljahr zu sein. Viele können schon längere Texte lesen und schreiben. Wir finden es auch spannend, dass wir im 3. Schuljahr bis 1000 rechnen. Es macht richtig Spaß. Im Sachunterricht werden wir wieder vieles Neue erfahren: Über Hückelhoven und sogar über Europa. Ganz besonders freuen wir uns aber auf ein Theaterstück und viele spannende Dinge in unserer Schule. Viele Kinder aus unserer Klasse nehmen an der Theater-AG und der Fußball-AG teil. Das finden wie super. Besonders freuen wir uns auf unseren Ausflug nach Bobbolandia
3bWir sind die Klasse 3b der GGS „An der Burg“. Unser Klassentier ist Felix und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Diestel. In unserer Klasse sind 24 Kinder, 10 Mädchen und 14 Jungen. Unsere Eltern kommen aus verschiedenen Ländern. Felix hat schon viele dieser Länder bereist und wir bekommen regelmäßig Post von ihm. Felix besucht uns auch im Unterricht. Die Fächer Sport und Englisch mag er am liebsten. Dieses Schuljahr lernt Felix, wie man mit dem Computer umgeht. Wir haben nämlich einen großen Computerraum an unserer Schule. Vielleicht schreibt Felix seine Briefe demnächst auf dem Computer. Felix freut sich, genau wie wir, auf das 3. Schuljahr. Wir haben viel vor! Im November besuchen wir die Bücherei der Stadt Hückelhoven. Dort treffen wir eine Bibliothekarin, die uns alles erklärt. Vielleicht machen wir im Anschluss eine Lesenacht, d. h. wir übernachten in der Schule und dürfen solange lesen, bis wir einschlafen. Das wird bestimmt toll!!!
3cWow, nun sind wir schon die Klasse 3c. Schon fast die großen an der Schule. Unser Klassentier Knut ist auch wieder dabei und unterstützt uns wie die Jahre zuvor auch schon bei allem was wir neu erlernen. Neben Knut gibt es in unserer Klasse 9 Jungen und 16 Mädchen, was insgesamt 25 Kinder macht. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Ennulat, mit ihr haben wir viel Unterricht. Neben Frau Ennulat unterrichten uns aber noch Herr Wellens, Frau Greif, Frau Weidenhaupt, Frau Krause, Herr Gröbert und Frau Erol. Wir freuen uns schon sehr auf die verschiedenen Unterrichtsfächer und neuen Herausforderungen. Vor allem auf Kunst mit Frau Krause freuen wir uns tierisch und auch auf unser neues Fach mit Herrn Gröbert. Mit ihm werden wir am Computer arbeiten und erfahren wie wir mit diesem richtig umgehen. Das wird bestimmt ein spannendes Jahr.
4aWir sind die Klasse 4a. Wir sind 21 Kinder, 12 Mädchen und 9 Jungen, die stets von unseren Klassentieren Elmar und dem Krümelmonster begleitet werden. Wir haben viel Unterricht mit Frau Greif. Frau Stassen wird uns weiterhin Englisch beibringen, mit Frau Weidenhaupt und Frau Förster haben wir Religion und Frau Corlu und Frau Gutschmidt lernen mit uns unsere Muttersprache. In diesem Schuljahr werden wir auch wieder mit Herrn Gröbert alles Wichtige über den Computer erfahren. Mit Frau Förster, Frau Diesel und Herrn Zaeske werden wir schwimmen lernen. In Mathe rechnen wir bald mit Zahlen bis 1 Millionen und auch in Deutsch warten noch einige Herausforderungen auf uns. Unseren ersten Führerschein werden wir nach der Radfahrprüfung in den Händen halten. Wir werden viel Neues lernen und darauf freuen wir uns. Ganz besonders freuen wir uns auch auf unsere Klassenfahrt und den Schulausflug. Unser letztes gemeinsames Jahr wird also ganz sicher nicht langweilig.
4bHallo, wir sind die Klasse 4b und wir sind stolz, jetzt im 4. Schuljahr zu sein. Unser Klassentier ist der Paddington Bär. Er ist sehr lustig und hat viel Blödsinn im Kopf. In unserer Klasse sind 22 Kinder. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Stassen, mit ihr haben wir sehr viel Unterricht. Aber auch Frau Corlu, Frau Diestel, Frau Förster, Frau Greif, Herr Gröbert, Frau Gutschmidt, Frau Klewer, Frau Weidenhaupt und Herr Zaeske lernen mit uns. In diesem Jahr freuen wir uns besonders auf den Schwimmunterricht. Dieses Schuljahr fahren wir auf Klassenfahrt nach Kevelaer. Das können wir kaum erwarten! Auf unser letztes gemeinsames Schuljahr freuen wir uns sehr.
4cHallo allerseits! Wir sind die Kinder der Affenklasse und nun beginnt unser 4. Schuljahr! Wie schnell die Zeit vergeht - nun gehören wir zu den Großen in der Grundschule. In den großen Pausen organisieren wir den Häuschendienst und wollen versuchen, ein Vorbild für die Kleinen zu sein. Außerdem stehen uns auch in diesem Schuljahr wieder einige Abenteuer bevor. So werden wir beispielsweise unseren ersten Führerschein nach der Radfahrprüfung in den Händen halten. Eines der größten Ereignisse wird sicher unsere Klassenfahrt im September sein, das wird fantastisch werden! Ihr merkt schon, hier ist immer was los und es bleibt spannend! Ole unser Klassenaffe, Frau Förster und Frau Dinter werden natürlich auch dabei sein. Es wird ein tolles 4. Schuljahr! - Auch, wenn uns der Abschied am Ende nicht leichtfallen wird!