Newsletter-Abo

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!
Login

Passwort

Sie sind nicht eingeloggt.
ehemalige Klasse 4c (Jg. 2004 - 2008)

Hallo, wir sind die Klasse 4c!


In unserer Klasse sind 28 Kinder, 12 Mädchen und 16 Jungs. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Glagla. Wir haben auch Klassenhaustiere, Elefanten. Das sind aber keine echten Elefanten, sondern nur Kuscheltiere. Sie heißen Elmar und Willi. Immer vor dem Wochenende verlosen wir die Elefanten.

Nach dem Wochenende erzählen wir, was wir erlebt haben. Alle zwei Wochen dürfen wir uns in der Klasse aussuchen, wo wir sitzen wollen. Aber Jungs sollen neben Mädchen sitzen. Das klappt aber manchmal nicht, weil so viele Jungs in der Klasse sind.

Am 13.09.2007 waren wir in der Zeche Sophia Jacoba. Dort haben wir viele Sachen von früher gesehen und viel gelernt.

Wenn mal Regenpause ist, spielen manche Kinder gern Domino oder bauen mit Bauklötzen. Wir dürfen dann auch am Computer Pushy spielen.
Wir haben auch eine Klassenbücherei, aus der wir Bücher ausleihen können.

Dieses Schuljahr haben wir mit Frau Offermanns und Herrn Hemsing Schwimmen. Das macht Spaß. Unser Schuldirektor heißt Herr Gröbert. Mit ihm haben wir Computerunterricht.

Nach den Herbstferien fahren wir auf Klassenfahrt nach Schlagstein. Dort bleiben wir 3 Tage. Das wird bestimmt aufregend.


Viele Grüße,

Eure Klasse 4c
7 Bilder
 

Unterlagen und Links